Anfrage zur Kostenübernahme von Schulfahrten zu LWL-Museen

Die SPD-Fraktion im LWL bittet die Verwaltung, einen Bericht über die bisher gemachten Erfahrungen mit der Förderung der Fahrtkostenübernahme für Schulklassen in LWL-eigene Einrichtungen der Kultur sowie der Einführung des freien Eintritts für Kinder und Jugendliche abzugeben und folgende Fragen zu beantworten.

Wie viele Bewilligungen und in welcher Gesamthöhe sind bereits ausgesprochen worden?

Für wie viele Schulklassen und aus welchen Regionen sind bisher Förderungen zugesagt worden?

Hat sich das Verfahren bewährt oder muss aus Sicht der Verwaltung nachgebessert werden?

In welcher Höhe müsste diese Haushaltsposition ausgestattet sein, um voraussichtlich alle Übernahmeanträge zu bewilligen?

Welche Auswirkung hat in diesem Zusammenhang die Einführung des freien Eintritts für Kinder und Jugendliche in LWL-Museen?

Ähnliche Artikel

Suchen

So finden Sie zu uns ...

LWLSPD-Fraktion 
in der Landschaftsversammlung
Westfalen-Lippe (LWL)
Freiherr-vom-Stein-Platz 1 
48147 Münster 

Tel.: 0251 / 591-243/244 
Fax: 0251 / 591-270 

E-Mail spd(at)lwl.org